Sie sind hier: QueerTausch > zu Hause > AFS@Pride > 

zu Hause

QueerTausch Kollektion

Jede Menge Artikel aus der QueerTausch- und AFS-Pride-Kollektion gibt's im AFS Spreadshirt-Shop.


AFS@Pride

Jedes Jahr finden rund um den Globus die Pride Parades statt. In Deutschlad heißen sie traditionell CSD - Christopher Street Day - benannt nach der Straße in der Lesben und Schwule 1969 zum ersten Mal offenen Widerstand gegen Polizeigewalt und -willkür leisteten. Die Paraden sind Demonstrationen der Vielfalt und Diversität gegen Diskriminierung und für gleiche Rechte.

In diesem Jahr möchten wir Euch motivieren, AFS und QueerTausch auf den Paraden und ähnlichen Veranstaltungen zu repräsentieren, denn auch AFS steht für Vielfalt und Diversität. Lasst uns gemeinsam zeigen wie bunt wir sind.

Wir möchten auch bei unseren Programmen eine möglichst hohe Diversität unter den Teilnehmenden erreichen: Begeistert Menschen für eine Teilnahme am Schulprogramm, einen Freiwilligendienst oder den einfachsten Weg zum eigenen Kind, dem Gastkind!

Teilt uns mit auf welchem CSD Ihr teil nehmt. Wenn ihr nicht wisst wie oder noch mehr Tipps und Tricks braucht, meldet Euch einfach!

Termine und Orte der CSD Paraden in Deutschland sowie die Anwesenheit von AFS und QueerTausch.

AFS USA auf dem Worldpride

In diesem Jahr jährt sich der Aufstand der Lesben und Schwulen in der Christopher Street zum 50. Mal. Dieser Beginn der Bewegung für LGBT-Rechte wird in in diesem Jahr mit dem Worldpride in New York gefeiert. Mehr als eine Million Menschen werden erwartet, um in der Stadt der Christopher Street und der UNO für die weltweiten Rechte von LGBT Personen zu demonstrieren.

AFS USA stellt nicht nur seit mehreren Jahren ein Pride-Stipendium zur Verfügung, sondern wird in diesem Jahr auch als Fußgruppe beim Worldpride mitlaufen. Zahlreiche AFSer, ehemalige Teilnehmende, Haupt- und Ehrenamtliche werden gemeinsam im Big Apple zeigen wie inklusive unsere Organisation ist.

Wenn Ihr teilnehmen möchtet, meldet Euch einfach bei uns, wir stellen gern den Kontakt her.