Diana & Babette

Gastfamilie für Kwang (2014/15) aus Thailand mit ihren vier Kindern

Kwang hatte vor ihrem Aufenthalt bei uns noch nie Temperaturen unter 16°C erlebt – geschweige denn jemals Schnee gesehen. Bei so unterschiedlichen Lebensbedingungen und Kulturen war für sie anfangs jeder Tag ein Abenteuer. Schon deshalb spielte es dann gar nicht mehr so eine große Rolle, dass auch unsere Familie sich von anderen etwas unterscheidet. Im Alltag ist dieser Unterschied nicht zu erkennen. Wir leben, lieben, lachen und streiten genauso mit unseren vier Kindern wie andere Eltern auch. Kwang ist längst ein Teil unserer Familie geworden und uns allen sehr ans Herz gewachsen.


Weitere Erfahrungsberichte

Norbert & Thomas

Gastfamilie für Ethan 2013/14...

Carro

Schweden 2015/16 | SchulprogrammHauptamtliche*r...

Yona

Japan 2016/17 | Schulprogramm...

Lukas

Indien 2017/18 | Freiwilligendienst...